Gratis-Test Welche Geschäftsidee passt zu mir?
Mit halben Sachen Geld machen - PKW-Hälften als Anhänger umrüsten
4 Bewertungen: 2.7 von 5

Mit halben Sachen Geld machen - PKW-Hälften als Anhänger umrüsten

Irgendwann endet jedes Auto einmal in der Schrottpresse. Fast jedes. Wenn es nicht aufgrund eines ausgezeichneten Zustandes einmal zum Oldtimer avancieren sollte und seine Besitzer und Bewunderer noch viele Jahre erfreut, bleibt dem Fahrzeug dieses Schicksal wohl kaum erspart. Sicherlich gibt es Leute, die auf privatem Terrain Autos vor sich hinrosten lassen, darin vielleicht wohnen oder Dinge aufbewahren. Ein Dauerzustand ist das jedenfalls nicht. Es fehlen nun mal sinnvolle Nutzungskonzepte für ausrangierte Altfahrzeuge. Seitdem sich ein findiger Unternehmer aus Norddeutschland mit diesen Fragen intensiv beschäftigte und eine originelle Geschäftsidee entwickelte, ist das jedoch anders. Zumindest für die hinteren Hälften der ausgedienten Fahrzeuge. Aus ihnen baut nämlich der Gründer dieser Geschäftsidee verkehrstaugliche PKW-Anhänger, nachdem er die Fahrzeuge zuvor in der Mitte halbiert hatte. Die Umrüstung der Hinterhälfte des Alt-PKWs zum PKW-Anhänger ist für den Gründer inzwischen zum einträglichen Geschäft geworden, denn wer hat schon so einen originellen Anhänger. Ein Hingucker ist er allemal. Ob er nun als zusätzlicher Stauraum benötigt wird oder sein Besitzer auf Oldtimertreffen damit glänzen möchte. Inzwischen hat der Gründer schon über 40 Autos zersägt und freut sich über eine stetig wachsende Nachfrage. 

Ein zweiter Kofferraum, der auch so aussieht

Auf die Idee, alte Autos zu Kfz-Anhängern umzurüsten, war bislang noch kein KfZ-Verwertungsbetrieb in Deutschland gekommen. Für den Gründer bedeutete es eine große Chance, diese Idee in ein Geschäftsmodell umzusetzen. Der gelernte Kfz-Meister versteht es, schrottreife Fahrzeuge gekonnt in der Mitte zu durchsägen und die hintere Hälfte so umzurüsten, dass sie als Kfz-Anhänger nutzbar sind. Auf seiner Website bietet er verschiedene Modelle an, die er bereits umbaute ...

 

Diese Geschäftsidee gratis anfordern

Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
Geschäftsidee und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt
Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität unserer Geschäftsideen.
Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Geschäftsidee und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an info@geschaeftsideen.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Gratis-Geschäftsidee +
Gratis Newsletter

garantiert 100% kostenlos