Pressebereich

17.06.2016 Pressemeldung

Die Idee entscheidet über den Erfolg: Über 400 Geschäftsideen für Gründer

Die berufliche Selbstständigkeit ist ein erstrebenswertes Lebenskonzept mit unzähligen Chancen, Möglichkeiten und Vorteilen. Für viele Gründungswillige erfüllt sich dieser Traum aber deshalb nie, weil es ihnen nicht gelingt, eine passende Geschäftsidee für sich zu finden. Hier setzt das Internetportal Geschäftsideen.de an und bietet seinen Besuchern mittlerweile insgesamt 400 geschäftliche Konzepte mit viel Potenzial.

Heilbad Heiligenstadt, den 17.06.2016 – Wer sich beruflich selbstständig machen will, der ist dringend auf eine passende Geschäftsidee angewiesen. Dabei ist es alles andere als einfach, ein Konzept zu entdecken, das zum einen zu den persönlichen Stärken und Neigungen passt und zum anderen das Potenzial dafür hat, sich zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickeln zu lassen. Viele Menschen gehen davon aus, dass Geschäftsideen mehr oder weniger über Nacht zum Gründer gelangen.

Man wacht morgens auf und weiß plötzlich, welche Art von Unternehmen man starten soll. Bei dieser Vorstellung handelt es sich allerdings lediglich um eine unwahrscheinliche Wunschvorstellung. Wer es sich bequem macht und darauf wartet, dass ihn hinsichtlich des passenden geschäftlichen Konzeptes schon eines Tages die Muse küssen wird, der muss viel Geduld aufbringen und wird es unter Umständen nie schaffen, sich wirklich selbstständig zu machen. Stattdessen führt der Weg zur passenden Geschäftsidee über systematische und fleißige Arbeit.

Hierbei geht es vor allem darum, sich immer wieder mit Konzepten und Ideen zu beschäftigen, die bereits erfolgreich realisiert werden konnten. Diese Form der Inspiration verschafft angehenden Gründern und Unternehmern handfeste Anregungen und bringt sie früher oder später genau zu dem Einfall, auf deren Grundlage sie dann ein eigenes Unternehmen starten. Das Internet erleichtert es dabei natürlich wesentlich, sich einen Überblick über die Gründerszene zu verschaffen und möglichst viele geschäftliche Einfälle kennenzulernen. Allerdings muss man hier bereit sein, Spreu und Weizen zu trennen und sich im sprichwörtlichen Heuhaufen nach der bekannten Stecknadel zu suchen.

 

Geschäftsideen.de: Erfahrene Redakteure suchen weltweit nach den besten Gründungskonzepten

Die Besucher der Internetplattform Geschäftsideen.de profitieren davon, dass Ihnen fleißige und erfahrene Mitarbeiter und Redakteure genau diese Arbeit bereits abgenommen haben. Unermüdlich forscht das engagierte Team um Gründer und Geschäftsführer Mario Günther weltweit nach neuen Geschäftsideen und präsentiert diese in verständlicher und ansprechender Form. Es klingt fast unglaublich, aber mittlerweile umfasst das Portfolio des Portals sage und schreibe 400 verschiedene geschäftliche Konzepte, die zum Entdecken und zum Stöbern einladen.

Hier wird, ganz unabhängig von Interessen, Stärken und auch finanziellen Möglichkeiten, garantiert jeder fündig und entdeckt genau die Geschäftsidee, auf deren Grundlage er sein eigenes Unternehmen endlich starten kann. Natürlich lebt die Plattform vor allem von ihrer Aktualität und der Berücksichtigung ganz unterschiedlicher Geschäftsfelder und Interessen. Deshalb werden Woche für Woche neue Ideen ergänzt. In diesen Tagen wurde dabei die denkwürdige Marke von insgesamt 400 Geschäftsideen erreicht.

 

Über 400 Geschäftsideen für angehende Gründer

Geschäftsführer Mario Günther über seine Plattform und diese wichtige Etappe: „Die meisten Unternehmen werden nie gegründet, weil es einfach am passenden Einfall mangelt. Und von denjenigen Start-ups, die tatsächlich zustande kommen, müssen sich rund ein Drittel schon nach kurzer Zeit wieder vom Markt verabschieden. Oft hängt das Scheitern dabei unmittelbar mit Schwächen in Bezug auf die Geschäftsidee zusammen. Beiden Problemen treten wir mit Geschäftsideen.de entschieden entgegen.

Wir versorgen angehende Gründer zuverlässig mit immer neuen Einfällen und Konzepten. Viele davon wurden bisher nur im Ausland realisiert und warten nur darauf, auch den deutschen Markt zu erobern. Oft gelingt es unseren Besuchern aber auch, zwei oder mehr Geschäftsideen auf kluge Weise miteinander zu kombinieren, um so an ihr ganz individuelles Konzept zu gelangen. Dass wir in diesen Tagen bereits die 400.

Geschäftsidee auf unserem Portal feiern konnten, zeigt uns sehr deutlich, dass wir mit unserem Angebot genau auf dem richtigen Weg sind. Wir bieten unermüdlich Anregungen für alle Menschen, die davon träumen, mit ihrem eigenen Unternehmen erfolgreich zu werden und bemühen uns darum, einen eigenständigen Beitrag zugunsten der deutschen Gründerszene zu leisten. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten 400 Geschäftsideen und versprechen all unseren Nutzern, dass wir auch künftig immer am Ball bleiben werden.“

Über Geschäftsideen.de

Geschäftsideen.de ist ein Portal im Internet, das sich auf die Beschreibung und Vorstellung erfolgreicher Ideen für tragfähige Geschäftsmodelle spezialisiert hat.

Interessierte Gründer erhalten so kreative Anregungen zur Entwicklung eigener Geschäftsmodelle und profitieren von detaillierten Informationen rund um die Gründungsphase, die konsequente Umsetzung der Ideen und die ersten Schritte im eigenen Unternehmen.

Aktuelle Nachrichten rund um die deutsche Gründerszene, praktische Ratgeber für junge Selbständige und eine Bewertungsfunktion für die vorgestellten Konzepte ergänzen das umfangreiche Angebot der Plattform.

Pressekontakt

Sebastian Huke

Sebastian Huke

Geschäftsideen.de
Web Trend Media GmbH

Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: +49 3606 60800-13
Fax: +49 3606 60800-99
Web: www.geschaeftsideen.de
E-Mail: pressegeschaeftsideen.de