01.07.2017 Pressemeldung

Geschäftsideen.de: Das Portal beschenkt seine Nutzer auf sehr außergewöhnliche Weise

Alles wird immer schlechter und gleichzeitig immer teurer. So stellt sich die Welt aus der Sicht von immer mehr Menschen dar. Dass diese Entwicklung durchaus auch einmal in die genau umgekehrte Richtung gehen kann, das zeigt das Gründerportal Geschäftsideen.de auf beeindruckende Weise. Hier können sich Besucher und Nutzer nämlich über eine umfangreiche Neugestaltung und Verbesserung freuen, während das Portal ab jetzt gleichzeitig komplett kostenlos ist.

Heilbad Heiligenstadt, den 01.07.2016 – Wer die Gründerplattform Geschäftsideen.de bereits kennt, der erlebt in diesen Tagen beim Besuch der Seiten eine ziemlich große Überraschung. Bei einem der bedeutendsten Ideenschmieden für Geschäftsideen und unternehmerische Konzepte hat sich nämlich eine ganze Menge verändert. Auf Anhieb fällt auf, dass die Köpfe hinter dem Portal für ein komplett erneuertes Design gesorgt haben. Die Seiten erstrahlen in klaren und angenehmen Farben, arbeiten mit modernen Strukturen und bieten dem Besucher von der ersten Sekunde an ein Surferlebnis auf höchstem Niveau.

Darüber können sich übrigens nicht nur die Nutzer klassischer Computer freuen. Durch ein konsequent responsives Design ist die Benutzung von Geschäftsideen.de jetzt auch für Smartphones, Tablets und andere Geräte ein pures Vergnügen. Hier muss niemand mehr umständlich scrollen oder sich auf eine unkomfortable Navigation einstellen. Auf Anhieb findet man stattdessen immer die passende Inspiration für das eigene Gründungsvorhaben und erhält den unmittelbaren Zugriff auf eine Fülle an Ideen, Konzepten und Gründungsstrategien. Doch werfen wir gemeinsam einen Blick auf die zahlreichen Änderungen bei Geschäftsideen.de und verschaffen uns einen Eindruck darüber, auf was sich die gründungswilligen Besucher künftig freuen können.

Jede Menge neue Features und innovative Funktionen

Die Suche nach einer geeigneten Geschäftsidee gestaltet sich für viele Menschen eher schwierig. Zwar sind Wille und Überzeugung da, sein Geld ab sofort mit einem eigenen Unternehmen zu verdienen. Doch welche konkreten Ideen und Konzepte soll man nutzen, um den persönlichen Weg in die Selbstständigkeit anzutreten? Hier setzt leider häufig pure Ratlosigkeit ein. Geschäftsideen.de bietet seinen Besuchern seit vielen Jahren eine wertvolle Inspiration auf der Suche nach dem geeigneten Geschäftskonzept für die eigene Zukunft.

Rund 140.000 Menschen nutzen Jahr für Jahr das Angebot der außergewöhnlichen Plattform und mit mehr als einer Million jährlicher Seitenaufrufe gehört Geschäftsideen.de längst zu den wichtigsten Anlaufstellen für angehende Gründer. Hier gibt es aber auch wirklich eine ganze Menge zu entdecken. Das Herzstück bildet ein Verzeichnis mit derzeit sage und schreibe über 425 hochkarätigen Geschäftsideen. Jedes dieser Konzepte wird im Rahmen eines ausführlichen Portraits anschaulich und vollständig beschrieben.

So erfährt man tatsächlich die konkreten Hintergründe der verschiedenen Gründungskonzepte und kann Eigenschaften, Stärken und Schwächen auf Anhieb erkennen. Hierbei gilt es als besonders wertvoll, dass der Besucher unter anderem erfährt, welches Startkapital zur Realisierung erforderlich gewesen ist. Auf diese Weise lässt sich schnell erkennen, ob eine Idee für die eigenen finanziellen Möglichkeiten geeignet ist. Ebenfalls hoch geschätzt wird der direkte Link zu den Internetseiten der vorgestellten Firmenkonzepte.

Wer also selbst noch tiefer recherchieren oder einen der vorgestellten Gründer näher kennenlernen möchte, der hat optimale und einfache Möglichkeiten hierzu. Tipps und Ratschläge für die eigene Umsetzung der vorgestellten Ideen ergänzen das weitreichende Informationsangebot und sorgen für den erforderlichen Praxisbezug. Ganz neu hinzugekommen ist eine Funktion, die besonders viele Anwender interessieren wird. Zu jeder Geschäftsidee wird nämlich ab jetzt sofort sichtbar angezeigt, wie viele andere Nutzer sich bisher bereits für genau dieses Konzept interessiert haben. Auf diese Weise lässt sich die Popularität einer Geschäftsidee unmittelbar einschätzen.

Immer wieder neue Ideen bei höchster Aktualität und ein kostenloser Test

Natürlich bleibt es nicht bei den aktuell ca. 425 Geschäftsideen. Das Angebot der Gründerplattform wird stetig ausgeweitet und ganz regelmäßig kommen neue Ideen hinzu. Besonders interessant für Gründer: Viele der vorgestellten Konzepte wurden bisher nur im Ausland realisiert und warten geradezu darauf, für den deutschen Markt adaptiert zu werden. Andere Geschäftsideen eignen sich hervorragend dazu, miteinander kombiniert und zu ganz neuen Projekten zusammengestellt zu werden.

Eines steht dabei fest: Wer auf der Suche nach einer eigenen Geschäftsidee ist und erst einmal damit beginnt, sich per Geschäftsideen.de über seine Möglichkeiten zu informieren, der wird garantiert innerhalb von kurzer Zeit auf eigene Konzepte stoßen, die ihm den Weg in die selbstständige Zukunft vorbereiten. Geschäftsideen.de versorgt seine Besucher aber nicht nur mit Ideen und Konzepten. Zusätzlich gibt es jede Menge Fachwissen, Tipps, Hintergrundinformationen und Ratschläge, die einzig und allein dem Zweck dienen, angehenden Gründern den Weg in die berufliche Selbstständigkeit zu ebnen.

Und wer noch gar keine Idee darüber hat, in welche Richtung sein entsprechendes Engagement gehen soll, findet bei Geschäftsideen.de ebenfalls schnelle Hilfe. Hier steht nämlich ein individueller Test zur Verfügung, der Gründungswilligen nach dem Ausfüllen sofort verrät, in welche Richtung ihr Gründungsvorhaben gehen sollte. Die Bearbeitung des Tests nimmt lediglich zwei Minuten in Anspruch und zeigt auf Anhieb, in welchen konkreten Bereichen der einzelne Teilnehmer in Sachen Selbstständigkeit optimal aufgehoben wäre.

Wer sich noch weitere Orientierung wünscht und dabei vor allem Wert auf Aktualität legt, der fordert einfach den kostenlosen Ratgeber „Die besten Geschäftsideen des Jahres“ an und erhält ein Dossier mit besonders frischen und brandaktuellen Konzepten. Auch hier gibt es zusätzlich wieder jede Menge Hintergrundinformationen, Tipps, Ratschläge und Tricks, sodass einer erfolgreichen Umsetzung nichts mehr im Wege steht.

Ein kostenloses Portal: Wichtiger Impuls für die deutsche Gründerszene

Eines fällt wohl jedem Betrachter sofort auf: Das Angebot von Geschäftsideen.de ist nicht nur aktuell, inhaltlich anspruchsvoll und innovativ. Es steht seinen Besuchern mit allen Funktionen und Features ab jetzt völlig kostenlos zur Verfügung. Warum dies so ist, das soll uns Geschäftsideen.de-Gründer und Geschäftsführer Mario Günther selbst erklären: „Mit Geschäftsideen.de leisten wir schon seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zur Belebung der deutschen Gründerszene. Mein Team und ich wissen ganz genau, wie entscheidend es für angehende Gründer ist, erste Ideen und Einfälle für die eigene Selbstständigkeit zu erhalten und eine konkrete Vorstellung davon zu entwickeln, wie der eigene berufliche Weg aussehen könnte.

Sind diese Stationen erst einmal absolviert, dann werden die nächsten Schritte in aller Regel mutig angegangen und die Realisierung des eigenen Unternehmens rückt in greifbare Nähe. Bisher waren große Teile von Geschäftsideen.de für den Anwender mit Kosten verbunden. Dies führte zu einer zusätzlichen Barriere auf dem Weg in die Selbstständigkeit und nach langen Überlegungen haben wir uns dafür entschieden, diese Hindernisse endgültig zu beseitigen. Geschäftsideen.de wird ab sofort vollständig kostenlos sein. Es gibt keine versteckten Gebühren. Das Angebot ist komplett gratis.

Wir verfolgen mit diesem Schritt den Plan, die Gründerszene in unserem Land zu stärken und zu unterstützen. Wir sind der unbedingten Überzeugung, dass eine aktive und florierende Gründerszene die Voraussetzung für eine langfristig intakte Wirtschaft bildet und wollen an dieser Stelle ganz bewusst einen Beitrag leisten. Aus diesem Grund verzichten wir ab jetzt darauf, für die Nutzung von Geschäftsideen.de Gebühren zu erheben und stellen der Öffentlichkeit unser Angebot ohne jegliche Kosten zur Verfügung.“

Über Geschäftsideen.de

Geschäftsideen.de ist ein Portal im Internet, das sich auf die Beschreibung und Vorstellung erfolgreicher Ideen für tragfähige Geschäftsmodelle spezialisiert hat.

Interessierte Gründer erhalten so kreative Anregungen zur Entwicklung eigener Geschäftsmodelle und profitieren von detaillierten Informationen rund um die Gründungsphase, die konsequente Umsetzung der Ideen und die ersten Schritte im eigenen Unternehmen.

Aktuelle Nachrichten rund um die deutsche Gründerszene, praktische Ratgeber für junge Selbständige und eine Bewertungsfunktion für die vorgestellten Konzepte ergänzen das umfangreiche Angebot der Plattform.

Sebastian Huke

Geschäftsideen.de