Geschäftsideen

Online-Shop bietet Hairstyle von Elvis, Clark Gable & Co.

Stan Soldan, Gründer und Geschäftsführer des Pomadeshop.de, war seit seiner Kindheit auf der Suche nach den Haarpflege- und Stylingprodukten, die den Frisuren der Stars in den 1930er bis 1950er Jahren ihren unnachahmlichen Glanz und ihre stabile Form verliehen. Unzählige Besuche bei diversen Friseurgeschäften und eine langwierige Recherche nach geeigneten Produkten blieben ergebnislos.

Online-Shop bietet Hairstyle von Elvis, Clark Gable & Co.

Die 1980er Jahre boten dem damaligen Teenie zwar eine immense Auswahl an Haarsprays, Gels, Haarwachs und Schaumfestigern, nicht jedoch die begehrten Geheimtipps für die Haarpflege der Stars von einst. Das änderte sich erst, als Stan Soldan bei einem Besuch in Australien plötzlich vor einem alten Friseurladen in Sydney stand, in dessen Auslage er wunderschöne Blechdosen mit „Pomade“, „Murray´s“ und „Sweet Georgia Brown“ entdeckte...

 

Vom Kindheitstraum zum originellen und erfolgreichen Online-Shop

Schon immer wollte Stan Soldan so aussehen wie die Stars der 1930er bis 1950er Jahre, deren Filme er während seiner Kindheit im damals noch wenig abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm verfolgte. Erst nachdem er in Australien eine große Auswahl der traditionsreichen Haarpflege- und Stylingprodukte entdeckte, konnte er beginnen, mit Pomade, Brillantine, Frisiercreme und Hair Tonic zu experimentieren.

Seit Mai 2008 behält der clevere Gründer und Marketingexperte sein Wissen und seine Produkte nicht mehr für sich, sondern bietet sie stattdessen in großem Stil einer breiten und wachsenden Kundschaft an.

In vorbildlicher Weise versorgt der originelle Online-Shop frisurenbegeisterte Fans der vergangenen Jahrzehnte mit einer riesigen Auswahl an originalen Produkten, die teilweise bereits seit den 1920er Jahren in unveränderter Rezeptur hergestellt werden. Das Sortiment umfasst neben diversen Pomaden und Frisiercremes auch bewährte Haarpflegeprodukte, wie verschiedene Hair-Tonics, Shampoos und andere Essenzen, die für Schönheit und Style auf dem Kopf sorgen.

Abgerundet wird das Lieferprogramm von Stan Soldans Shop durch zahlreiche Hautpflegeprodukte und ein reichhaltiges Programm von praktischem Zubehör. Auffällig sind die überwiegend sehr hochwertigen Verpackungen, Flaschen und Dosen, in denen die Produkte abgefüllt und geliefert werden. Anhänger nostalgischer Stilrichtungen kommen hierbei voll auf ihre Kosten und verschönern ihre Badezimmer mit originalen Produktverpackungen aus einer längst vergangenen Zeit.

 

Mit Nischenmärkten an die Spitze des E-Commerce

Der Pomadeshop.de bedient ganz sicher keinen Massenmarkt und genau das soll er auch gar nicht. Stan Soldan setzt mit seiner Verkaufsidee auf eine eher eng begrenzte Zielgruppe, die ihren Lifestyle dafür umso konsequenter pflegt. Nischenmärkte gewinnen in den letzten Jahren immer stärker an Bedeutung. Wer eine Marktnische für sich entdeckt und seine Geschäftsidee sorgfältig und konsequent umsetzt, der hat beste Chancen, sich am stark umkämpften Online-Markt dauerhaft durchzusetzen.

Der Pomadeshop.de bietet seinen Freunden und Fans allerdings nicht nur eine riesige Auswahl an originalen Produkten, sondern versorgt die Besucher darüber hinaus mit vielen Informationen, einem erheblichen Hintergrundwissen und vielen hilfreichen Tipps, die den Weg zur idealen Nostalgie-Frisur bedeutend erleichtern.

So zeigt Stan Soldan viel Authentizität und genau hierauf kommt es bei der Entwicklung von Nischenmärkten an. Die Zielgruppe kennt sich mit ihrer Produktwelt bereits überdurchschnittlich gut aus und erwartet das auch von ihrem bevorzugten Verkäufer.

 

Augen auf im Alltag: Gute Geschäftsideen gibt es an jede Ecke

Wer sich im Online Handel nicht auf die bereits stark repräsentierten Massenmärkte stürzen möchte, der sollte seine eigene Alltagswelt nach aussichtsreichen Nischenmärkten durchforsten. Fast jeder Mensch pflegt individuelle Interessen, ärgert sich über ein scheinbar unlösbares Alltagsproblem oder hat bereits seit Jahren eine Idee im Kopf, die mit „Man müsste doch eigentlich...“ beginnt.

Trauen Sie Ihren diesbezüglichen Ideen und Wünschen und spielen Sie in Gedanken einmal ein Geschäftsmodell auf der Basis Ihrer eigenen Einfälle durch. Viele Geschäftsideen entspringen dem alltäglichen Umfeld ihrer Gründer und wurden zu Beginn oft nicht ernst genommen.

Der Erfolg gibt jedoch denjenigen Recht, die es nicht beim Grübeln und Nachdenken belassen, sondern stattdessen die Initiative ergreifen, den Markt mit ihrer ganz persönlichen Idee zu erobern, wie Stan Soldan es mit seinem Pomadeshop.de vorgemacht hat.

Weitere Daten dieser Geschäftsidee

Land: Deutschland Deutschland
Rechtsform: GmbH
Branche: Lifestyle
Kategorie: Beauty & Gesundheit
Startkapital: * weniger als 5.000 EUR
Website: www.pomadeshop.de
* geschätztes Startkapital

Beliebtheit

5258 Aufrufe

So viele Besucher haben sich für diese Idee interessiert.

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Geschäftsideen.

Unseren kostenlosen Newsletter erhalten Sie einmal monatlich.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand des Gratis-Ratgebers und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns einfach eine E-Mail an info@geschaeftsideen.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.