Geschäftsideen

10 Millionen Garagen warten darauf, Farbe zu bekennen

Thomas Sassenbach betreibt nicht nur zwei erfolgreiche Werbeagenturen in München und Köln, sondern ist darüber hinaus auch passionierter Jogger. Während der morgendlichen Laufrunden fiel sein Blick immer wieder auf trostlose Garagentore. Angesichts dieser Verschwendung von potentiellen Gestaltungsflächen erdachte der kreative Kopf eine zündende Idee.

10 Millionen Garagen warten darauf, Farbe zu bekennen

Nach einer Entwicklungszeit von rund 1,5 Jahren startete Thomas Sassenbach im April 2008 unter style-your-garage.com ein Geschäftsmodell, das sich seitdem zunehmend am Markt bewährt. Interessiere Kunden können hier eine bedruckte Folie erwerben, die sich mit wenigen Handgriffen auf annähernd jedem Garagentor befestigen lässt. Anstelle der gewohnten und langweiligen Einheitsoptik erhält die Garage ein ganz neues Gesicht, das so manchen Betrachter in Erstaunen versetzt. Warum das so ist, welche Techniken hinter der Gestaltungsmethode stecken und welche Faktoren dem ungewöhnlichen Konzept zum Erfolg verholfen haben, lesen Sie in unserem Beitrag über style-your-garage.com.

 

Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt: Kreativität gepaart mit Sachverstand und Geschäftssinn

Was würden Sie denken, wenn in der Garage Ihres Nachbarn eines Tages ein Elefant sitzen und Sie beim Vorübergehen freundlich anschauen würde? Oder wenn statt des gewohnten Mittelklassewagens plötzlich ein Formel-1-Bolide, ein Feuerwehrwagen oder sogar ein Düsenjet in der Garage geparkt wäre? Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat Ihr Nachbar in diesem Fall nicht im Lotto gewonnen, sondern ist Kunde von style-your-garage.com geworden.

Das engagierte Unternehmen bietet Garagenbesitzern auf der ganzen Welt mittlerweile nämlich mehr als 100 originelle, witzige, erstaunliche oder einfach nur schöne Motive, die sich mit einem patentierten Befestigungssystem innerhalb von einer halben Stunde an nahezu jedem Garagentor anbringen lassen.

Ob Schwenk-, Sektional- oder Flügeltor: Zum Preis von 169,00 Euro lässt sich außer Rolltoren jedes Garagentor in eine wahre Augenweide verwandeln. Die bedruckte Folie wird in einem Stück geliefert und misst 2,10 Meter in der Höhe und 2,45 in der Breite. Ist das Garagentor kleiner, dann kann die Folie beliebig gekürzt werden. Das Material ist auch bei besonders hohen oder besonders niedrigen Temperaturen wetterbeständig, unempfindlich gegen Sonnenlicht und lässt sich problemlos abwischen und reinigen.

Begonnen hat style-your-garage.com mit 15 Motiven, die ausschließlich innerhalb von Deutschland geliefert werden konnten. Inzwischen beliefert das Unternehmen Kunden in ganz Europa und in den USA und bietet neben einer Vielzahl vorrätiger Motive auch die Möglichkeit an, das persönliche Wunschmotiv auf die Folie drucken zu lassen.

 

Was dem Garagentor recht ist, das ist Türen und Fenstern billig

Die Idee von Thomas Sassenbach ist bei der Presse und den Medien von Anfang an auf großes Interesse gestoßen. TV Reportagen auf Pro Sieben, RTL II, Kabel 1, N24 und beim Bayerischen Rundfunk sorgen ebenso für eine große öffentliche Aufmerksamkeit wie zahllose Berichte in allen gängigen Zeitungen und Zeitschriften. Vor diesem Hintergrund sind kostenintensive Werbemaßnahmen nicht erforderlich, sodass sich das Unternehmen ausschließlich auf eine umfassende Pressearbeit konzentriert.

Nach dem erfolgreichen Start von style-your-garage.com hat Thomas Sassenbach mittlerweile auch den Service style-your-door.com ins Leben gerufen und bietet hier bedruckte Folien an, die speziell zur Anbringung an den Innentüren von Haus oder Wohnung gedacht sind. Doch damit nicht genug: Unter style-your-window.com ist bereits das nächste Projekt des fünfköpfigen Teams geplant und wird von den Fans der bedruckten Folien mit Spannung erwartet.

 

Die Devise von Thomas Sassenbach: Handeln statt Reden

Thomas Sassenbach gehört ganz sicher nicht zu dem Typ von Unternehmer, der angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise in eine tatenlose Schockstarre verfällt. Getreu seinem beruflichen Motto „Handeln statt Reden“ realisiert er immer neue Ideen und findet erfolgreiche Möglichkeiten, diese am Markt zu platzieren. Sein neuester Coup in Sachen Garagentorgestaltung wird wohl nicht nur Endverbraucher sondern auch große Wirtschaftsunternehmen auf den Plan rufen.

In Kooperation mit den Fahrzeugherstellern Harley-Davidson und MINI bietet style-your-garage.com spezielle Motive an, die zu besonders günstigen Sponsor-Preisen bezogen werden können. Interessierte Fans der Marken haben die Wahl zwischen vier MINI- und zwei Harley-Motiven, die bereits ab 39,00 Euro bezogen werden können. Es bleibt abzuwarten, mit welchen Einfällen Thomas Sassenbach künftig ungenutzte Flächen verschönern wird. Auf eines kann man sich allerdings verlassen: Dem findigen Unternehmer werden die Ideen auch in der Zukunft so schnell nicht ausgehen.

Weitere Daten dieser Geschäftsidee

Land: Deutschland Deutschland
Rechtsform: GmbH
Branche: Handel & Vertrieb
Kategorie: Auto & Motorrad, Heimwerker, Immobilien
Startkapital: * weniger als 5.000 EUR
Website: www.style-your-garage.com
* geschätztes Startkapital

Beliebtheit

20906 Aufrufe

So viele Besucher haben sich für diese Idee interessiert.

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Geschäftsideen.

Unseren kostenlosen Newsletter erhalten Sie einmal monatlich.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand des Gratis-Ratgebers und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns einfach eine E-Mail an info@geschaeftsideen.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.