Geschäftsideen

Taxi auf neuen Wegen - Mit Karaoke und Filmen gut unterhalten ans Ziel

Wohl jeder kennt die Situation bei einer längeren Taxifahrt: Man sitzt schweigend im Fahrzeug und weiß nicht recht, ob man mit dem Taxifahrer ein Gespräch beginnen soll oder das betretene Schweigen aushält. Ein cleverer Taxi-Chauffeur aus Münster bietet ein wirksames Mittel gegen Langeweile während der Fahrt. Die Gäste in seinem Großraumtaxi können sich nämlich während der Reise mit einer spontanen Karaoke Party unterhalten. Das Konzept kommt bei alten und jungen Fahrgästen gut an und mittlerweile hat das Taxi einen beachtlichen Stammkundenkreis für sich gewinnen können.

Taxi auf neuen Wegen - Mit Karaoke und Filmen gut unterhalten ans Ziel

 

Mit dem Großraum-Fahrzeug zur Disko, auf die Kegeltour oder zum Flughafen

Ob zur Diskothek, zur Kegeltour, zum fröhlichen Ausflug oder auch einfach nur zum Flughafen: Mit dem Karaoke Taxi beginnt das Vergnügen bereits bei der Anreise. Die Fahrgäste machen es sich in dem Großraumtaxi bequem, wählen eine bestimmte Musikrichtung aus und singen aus voller Kehle, während ihnen die Texte der Songs auf einem integrierten Flachbildschirm angezeigt werden. So kommt schon im Taxi Stimmung auf und die Fahrtzeit vergeht wie im Flug. Dabei dürfte das Karaoke Taxi aus Münster bislang das erste und das einzige seiner Art in Deutschland sein. Der Besitzer und Betreiber der innovativen Idee, Nizamettin Kilincli, ist sichtlich stolz auf seine florierende Idee und lauscht dem Gesang seiner Fahrgäste mit Vergnügen.

Das Entertainment Angebot im Taxi beschränkt sich dabei keineswegs auf Karaoke. Wer sich nicht zum Sänger berufen fühlt, der kann sich im Großraumwagen auch Filme vorführen lassen. Das kommt vor allem bei kleinen Mitreisenden gut an. Kinder überstehen auch längere Fahrten ohne Langeweile und Nörgelei, wenn ihnen dabei ein unterhaltsamer Film vorgeführt wird. In jedem Fall sind die Fahrgäste begeistert von dem einzigartigen Service und rufen, vor allem für längere Touren, bevorzugt das Taxi von Nizamettin Kilincli. Der freut sich über das Alleinstellungsmerkmal und konnte seinen Umsatz durch die ungewöhnliche Geschäftsidee deutlich steigern.

 

Ein ungewöhnliches Konzept wertet die sonst langweilige Fahrt im Taxi auf

Nizamettin Kilincli zeigt mit seinem innovativen Geschäftsmodell, wie man ein ganz gewöhnliches Gewerbe mit Kreativität und Einfallsreichtum veredeln kann. Als normales Großraumtaxi wäre er einer von Hunderten. Als einziger deutscher Karaoke Chauffeur genießt er dagegen ein Alleinstellungsmerkmal, das ihm viele Vorteile einbringt. Um es sich nicht mit den Fahrgästen zu verderben, die nicht an dem ungewöhnlichen Entertainment Konzept interessiert sind, ist das Fahrzeug auch als normal über die Taxizentrale zu buchen. Wer dagegen Karaoke oder Filme während der Taxifahrt wünscht, der ruft den Unternehmer direkt über dessen Handy zum Ausgangspunkt der Fahrt.

Die Geschäftsidee ist nur ein Beispiel von Vielen, wenn es um die erfolgreiche Kombination von zwei bewährten Konzepten geht. Ein Großraumtaxi zu betreiben ist nicht weiter ungewöhnlich. Auch der Betreib einer Karaoke-Bar zählt mittlerweile zu den eher normalen Angeboten in deutschen Städten. Mit der Kombination von Taxi und Karaoke beschreitet der einfallsreiche Unternehmer jedoch Neuland und erntet dafür nicht nur großes Interesse von Fahrgästen und Presse sondern auch höhere Umsätze als seine konventionell arbeitenden Kollegen. Der Aufwand der Gründung war dabei überschaubar, da das Taxi selber ohnehin bereits vorhanden war. Was zum Karaoke-Taxi noch fehlte war schnell ergänzt: Ein DVD-Player, eine Musikanlage und ein integrierter Bildschirm im Fond. So bewirkt Nizamettin Kilincli mit einer vergleichsweise kleinen Investition Großes und sorgt dafür, bei seinen Fahrgästen dauerhaft im Gespräch zu bleiben.

Weitere Daten dieser Geschäftsidee

Land: Deutschland Deutschland
Rechtsform: Einzelunternehmen
Branche: Dienstleistungen
Kategorie: Auto & Motorrad, Musik
Startkapital: * 10.000 EUR - 25.000 EUR
Website: www.karaoketaxi-muenster.de
* geschätztes Startkapital

Beliebtheit

4026 Aufrufe

So viele Besucher haben sich für diese Idee interessiert.

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Geschäftsideen.

Unseren kostenlosen Newsletter erhalten Sie einmal monatlich.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand des Gratis-Ratgebers und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns einfach eine E-Mail an info@geschaeftsideen.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.