542 Geschäftsideen im Überblick

  • Erfolgreiche gratis Website - 10.000 Kunden nach drei Monaten

    Mit Gratis-Website gestartet - nach 3 Monaten waren es 10.000 Kunden

    Auf der Suche nach einer Geschäftsidee, mit der sich Geld verdienen lässt, kam das Gründerteam von jimdo.com im Februar 2007 auf den Gedanken, einen besonders leicht zu bedienenden Service anzubieten, mit dem jedem Nutzer die Möglichkeit geboten wird, eine individuelle und hochwertig gestaltete Internetseite zu veröffentlichen und darüber hinaus eine Vielzahl von ergänzenden Services und Leistungen zu nutzen. Schon nach weniger als drei Monaten konnten mehr als 10.000 Mitglieder für das sympathische Projekt gewonnen werden und diese Tendenz ist aktuell durchaus steigend. Neben dem kostenlosen Grundpaket bietet das Unternehmen auch die so genannte “Pro-Version” an. Hier erhält der Nutzer neben allen Bestandteilen der kostenlosen Version zusätzlich eine eigene Domain, ein Email-Konto sowie einen größeren Speicherplatz. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt aus den Einnahmen der Pro-Version, wodurch der Wunsc...

    mehr erfahren
  • Direkt vor die Tür: Windeln von Pampers per Online-Handel

    Windeln von Pampers direkt an die Haustür

    Für junge Eltern ist der tägliche Einkauf eine regelmäßig wiederkehrende Herausforderung. Wer selber kleine Kinder hat, der weiß, wie es ist, wenn man sich mit dem Kinderwagen und womöglich einem weiteren Kind an der Hand oder auf dem Arm durch das Gedrängel eines Supermarktes quälen muss. Zur endgültigen Katastrophe entwickelt sich die ohnehin qualvolle Verpflichtung aber erst dann, wenn es heißt, sperrige und schwere Windelpakete zu kaufen. Da wird nicht nur allzu oft nach kleinen und dafür teureren Paketen gegriffen, sondern der Windelkauf auch gerne auf den nächsten Einkauf verschoben. Wem dann zuhause die Windeln ausgehen, der hat das Nachsehen. Ulf Lauer und Oliver Hiller, selber Vater und Onkel kleiner Kinder, kamen angesichts dieser Alltagstragödie zum Nachdenken. Seit Anfang April 2010 bieten die beiden Unternehmer unter lieblingswindeln.de einen neuartigen Service an, der die Herzen junger Eltern höh...

    mehr erfahren
  • Mund-zu-Mund Propaganda im High-Tech Zeitalter

    Mund-zu-Mund Propaganda im Internet

    Die Suche nach dem richtigen Handwerker, Dienstleister oder Arzt erschwert das Leben und die falsche Wahl muss häufig teuer bezahlt werden. Mit “kennstdueinen.de” steht seit Ende 2007 jedem Verbraucher in Deutschland ein kostenloses Forum zur Verfügung, das auf Beurteilungen einzelner Anbieter durchsucht werden kann und in dem Empfehlungen oder Kritiken veröffentlicht werden können.   Mundpropaganda leicht gemacht Die Situation ist wohl jedem bekannt: Man benötigt einen guten Zahnarzt, einen qualifizierten Handwerker oder einen professionellen Anwalt und fühlt sich in Bezug auf die richtige Wahl verunsichert. Ein Blick in die gelben Seiten oder eine Suche im Internet erbringt zwar entsprechende Branchenadressen, wer sich jedoch dahinter verbirgt, bleibt so lange unklar, bis man selber seine Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat. Oftmals wird daher zunächst im Freundes- oder Bekanntenkreis gefragt, ob ein anderer bereits Erfah...

    mehr erfahren
  • Mit Zauberknete erfolgreich

    Intelligente Knete - eine nicht alltägliche Erfolgsgeschichte im Online-Handel

    Was ist eigentlich aus der guten alten Knete geworden? Die Rede ist hier nicht von dem weit verbreiteten Synonym für Geld, sondern wirklich von jener bunten Masse, mit der die meisten von uns zuletzt im Kindergarten gespielt haben. Hat sich das ehemals beliebte und etwas altmodische Spielmaterial im High-Tech Zeitalter weiter entwickelt? Die eindeutige Antwort lautet Ja. Knete kann nämlich heute fließen wie Duschgel, springen wie ein Flummi und zerbersten wie Glas. Sie kann im Dunkeln leuchten, sie kann magnetisch sein und sie lässt sich zerreißen wie Papier. Das erscheint Ihnen nicht glaubwürdig? Dann werfen Sie gemeinsam mit uns einen Blick auf die Intelligente Knete aus den USA und ihren deutschen Vertriebspartner, die Knete.de GbR in Kempten.   Das Produkt mit dem eingebauten „Will-ich-haben-Effekt“ Im Sommer 2008 surften Melanie Maier und Frank Trujic mehr oder weniger planlos im Web, als sie über eine amerikanische Inter...

    mehr erfahren
  • Der zukünftige Martplatz für Mieter und Vermieter für Produkte aller Art

    Marktplatz für Mietprodukte mit Zukunftspotential

    Was bei Autos schon seit langem üblich und gebräuchlich ist, funktioniert bei annähernd allen Produkten: Anstatt eine große Investition zu tätigen, bevorzugen es immer mehr Verbraucher, Dinge, die sie nur zeitweilig benötigen, zu mieten und nicht zu kaufen. Der Online-Mietmarktplatz erento.com hat diesen Trend frühzeitig erkannt, profitiert von diesem und beeinflusst dabei die Verbraucher- und Anbieter-Gewohnheiten im großen Stil.   Mieten statt Kaufen: erento.com bringt Anbieter und Mieter gezielt zusammen Es gibt unzählige Dinge, die man in bestimmten Lebenslagen und Situationen zwar dringend benötigt, deren Anschaffungspreis allerdings in keinem Verhältnis zu dem individuellen Nutzen liegt. Hierbei kann es sich um Baumaschinen und Gartengeräte ebenso handeln, wie um bestimmte Dinge, die bei einem Umzug oder einer Party zur Verwendung kommen. Besteht der Wunsch, einen Freund oder eine Freundin zu einem entsprech...

    mehr erfahren
  • Fanatsievolle Geschichten mit ihrem Kind als Titelheld

    Neue Idee aus USA macht Ihr Kind zum Titelheld fantasievoller Geschichten

    Bücher, die wir in der Kindheit lesen oder vorgelesen bekommen, begleiten uns oft ein ganzes Leben lang. Anders als Fernsehprogramme, Videospiele oder Filme regen Bücher die Fantasie an und lassen so ganz eigene Bilder im Kopf entstehen. Angesichts der vielen elektronischen und virtuellen Ablenkungen ist es jedoch gar nicht mehr so einfach, den Nachwuchs für schöne Kinderbücher und abenteuerliche Erzählungen zu begeistern. Wie wäre es aber, wenn Ihr Kind selber der Titelheld wäre und wenn sogar die Illustrationen das Gesicht des Kindes tragen? So dachte ein US-amerikanisches Unternehmen und bietet seitdem über die eigene Website vier verschiedene Kinderbücher an, die sich mit wenigen Mausklicks individualisieren lassen.   Vier Geschichten, neun Sprachen und unzählige Kombinationen Die Bestellung und Individualisierung eines Buches von flattenme.com ist ganz einfach und nimmt nur wenige Minuten und einige Mausklicks in An...

    mehr erfahren
  • Mit unkonventionellem Design Modetrends setzen

    Mit unkonventionellem Design in den siebten Modehimmel

    Frank Kraeh ist jung, dynamisch, selbstbewusst und ehrgeizig. Schon immer hat sich der gelernte Schlosser eher zur Individualität als zum Massengeschmack hingezogen gefühlt. Bereits unmittelbar nach seiner Ausbildung wurde dem jungen Sachsen klar, dass er in einem lebenslangen Job von 6.00 bis 15.00 Uhr nicht seine Erfüllung finden würde. Stattdessen machte er sich im Bereich Marketing selbständig und bot seine Leistungen verschiedenen Unternehmen in Deutschland an. Unbeirrt von anfänglichen Rückschlägen setzte er seine Bestrebungen zur extravaganten Selbständigkeit fort und gründete im Jahre 2006 sein eigenes Modelabel. FancyBeast im sächsischen Schneeberg versorgt die Szene seitdem mit angesagter Party-Wear, mit passenden Outfits fürs Clubbing und mit ausgefallenen Accessoires. Dabei setzt Frank Kraeh durchgängig auf ein alternatives Vertriebskonzept. Die Produkte von FancyBeast stellt er als Großhändler ...

    mehr erfahren
  • Geburtstagsgeschenke witzig und kreativ - für Jung und Alt

    Witzige Geburtstagsgeschenke für Jung und Alt

    Die Suche nach einem originellen Geburtstagsgeschenk kann schnell zur Qual werden, die sich zudem jedes Jahr wiederholt. Mit einer wirklich guten Idee bei dem Beschenkten einen Treffer zu landen, ist nicht einfach und wohl jeder kennt die ratlose Stimmung, mit der man noch am Tag vor dem feierlichen Anlass durch die Stadt zieht, um doch noch das passende Geschenk zu finden. Rüdiger Knauft hat sich mit diesem Problem auf professionelle Weise beschäftigt und bietet unter geburtstagsgeschenk-online.de mehr als 5.000 witzige Geschenkideen zu fast allen Anlässen an. Insgesamt 160.000 Kunden haben bereits bei ihm gekauft und täglich kommen mehr als 250 weitere hinzu. Der besondere Clou: Ein großer Teil der Produkte kann durch einen Aufdruck, eine Bestickung oder eine Gravur individuell veredelt werden. Dabei brauchen die Besteller selbst auf individualisierte Produkte nicht lange zu warten. Normale Produkte werden meist innerhalb von 24 Stunden geliefert, Artik...

    mehr erfahren
  • Persönlich gestaltete Kosmetik zum Wohlfühlen und Verschenken

    Individuelle Kosmetik zum Wohlfühlen und Verschenken

    Seit 2009 hat Annette Asmus aus Hamburg den Markt für kosmetische Produkte um ein neuartiges Konzept erweitert, das mit Qualität, Individualität und Sympathie überzeugt. Der Online-Shop Göttergaben, betrieben von der Hamburger Fresh Senses GmbH, bietet seiner schnell wachsenden Kundschaft eine kleine und dafür besonders feine Auswahl hochwertiger Kosmetik- und Wohlfühlprodukte. Wer in die entspannende Atmosphäre des Shops eintaucht, der kann sich so schnell nicht mehr von den Produktideen und ihren zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten losreißen. Im Folgenden stellen wir die innovative Geschäftsidee von Göttergaben vor, berichten über das Sortiment, die individuellen Optionen und lassen Gründerin und Geschäftsführerin Annette Asmus auch persönlich zu Wort kommen.   Individualität steht im Vordergrund: Hochwertige Rohstoffe zum Unikat vereint Der Online-Shop von Goettergaben.com ...

    mehr erfahren
  • Die gesunde Snack-Box ist optimal für gesundheitsbewusste Büroangestellte

    Neue Idee aus England sorgt für gesunde Snacks

    Sieben englische Freunde haben aus einem weit verbreiteten Missstand eine Geschäftsidee abgeleitet und konsequent in die Tat umgesetzt.Unter graze.com haben Verbraucher in ganz England die Möglichkeit, sich täglich eine individuelle Box mit hochwertigen Snacks direkt an den Schreibtisch liefern zu lassen und so einen aktiven Beitrag gegen schlechte Ernährung im Büro zu leisten. Bereits im ersten Monat gingen rund 8.000 Bestellungen bei dem jungen Team ein, so dass die Zeichen hier eindeutig auf Erfolg stehen. Im Folgenden stellen wir die Geschäftsidee vor, berichten über die Gründer, den bisherigen Erfolg und geben Anregungen für die Umsetzung eigener Ideen im Internet.   Die optimale Ernährung im Büro kommt per Post Jeder Berufstätige mit einem Bürojob kennt das Problem: Zwischen Meetings, Reports, der Beantwortung von Mails und dem üblichen Stress im Tagesgeschäft bleibt oft keine Zeit für eine...

    mehr erfahren

Geschäftsideen-Test starten

Dieser 2-Minuten-Test zeigt Ihnen, welche Geschäftsideen perfekt zu Ihnen passen.